Grünkohlfahrt der Senioren Union nach Lüdinghausen

Am Mittwoch fuhr die SU Bergkamen mit 47 Personen bei herrlichem Wetter in die schöne Stadt Lüdinghausen zum Klutensee und sahen die Burg Vischering.

Im Café Indigo am Klutensee kehrten sie zum Grünkohlbüffett ein. Aber nicht nur das Essen welches hervorragend war stand im Programm, die Vorsitzende Rosemarie Degenhardt hatte den CDU Ratsherr Thomas Schauerte eingeladen, welcher über die CDU Klausurtagung am Wochenende berichtete. Nach einer regen Diskussion z. B. Zum Schwimmbadbau, Wasserstadt, IGA, Flüchtlingssituation in Bergkamen sowie Integration und Bürgerkoffer ging es zum gemütlichen Teil mit Bingospiel und Kaffeetrinken weiter.

Einen überraschenden Besuch bekamen die Senioren von der Enkelin und 2 kleinen Urenkeln der Eheleute Römer, welche wir zu aller Belustigung schon vorzeitig in die SU einführen wollten. Nach einem gelungenen und sehr informativen Tag kehrte die gut gelaunte Gruppe nach Bergkamen zurück.

Foto: SU Bergkamen.