Senioren Union wählte einen neuen Vorstand

Die Vorsitzende Rosemarie Degenhardt wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt, als neue Stellvertreterin steht ihr Brigitte Küper zur Seite. Zur Schriftführerin wurde Rita Lapoehn wiedergewählt. Horst Lapoehn, Brunhilde Ehrenheim sowie Klaus Malcherek wurden in ihrem Amt als Beisitzer gewählt. Verabschiedet wurde von der Vorsitzenden der langjährige Stellv. Vorsitzende Herr Herbert Dümpelmann, welcher sehr gute Arbeit geleistet hat. Die Vorsitzende berichtete von den vielfältigen Themen, Aktivitäten und Veranstaltungen der SU seit den letzten Vorstandswahlen im Jahr 2021 und gab Ausblick auf zukünftige Themen und Aktivitäten.

Der Bundestagsabgeordnete Herr Hubert Hüppe berichtete in seinem Grußwort über aktuelle Themen aus dem Bundestag (z.B. Bürgergeld, Asylpolitk) und stand für Fragen der Anwesenden zur Verfügung. Der Stadtverbandsvorsitzende- und Kreisvorsitzende Marco Morten Pufke berichtete in seinem Grußwort aus dem Kreis und der Stadt Bergkamen über aktuelle Themen (z.B. IGA, Städtebauliche Maßnahmen, Innenstadtruinen), was für die Mitglieder sehr interessant war.

Die Seniorenunion trifft sich in der Regel am 1. Dienstag im Monat um 15.00 Uhr im Albert Schweitzer Haus in der Schulstrasse 8 in Weddinghofen. Interessierte Gäste sind zu den Treffen herzlich willkommen. Die nächste Veranstaltung der Seniorenunion Bergkamen findet am Dienstag, dem 7.10.2023 in oben genannten Räumlichkeiten zum Thema: „Welche Bedeutung hat der Glaube heute in unserer Gesellschaft“. Referenten dazu werden die Pfarrerin Frau Sophie Ihne sowie der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Herr Ralf Eisenhardt (Kamen) erwartet. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Foto: Senioren Union Bergkamen. Von links nach rechts, Marco Pufke, Herbert Dümpelmann, Horst Lapoehn, Brunhilde Ehrenheim, Klaus Malcherek, Rosemarie Degenhardt, MdB Hubert Hüppe, Brigitte Küper, Rita Lapoehn.